Ein Global Player auf Weltreise.

Zum 125-jährigen Jubiläum kann man schon mal richtig feiern. Wenn man als internationales Unternehmen aber auf der ganzen Welt verteilt ist, dann ist es schwierig, alle an einen Tisch zu bekommen. Deswegen kommt der Tisch eben zu allen. Für das Jubiläumsjahr schickte das Chemieunternehmen Zschimmer & Schwarz mit V8 einen Multimedia-Container um die Welt, der Mitarbeitende, Kunden, Partner und alle Interessierten an zahlreichen Standorten auf unterschiedlichen Kontinenten besuchte.

Container-Love.

Warum ein Container? Weil man ihn flexibel um die Welt schicken kann. Aber deswegen muss ein Container ja nicht wie ein Container aussehen. Der Jubiläums-Container wird am Standort im Handumdrehen zum gemütlichen Café, zum informativen Multimediastudio, zur Bühne für Grußbotschaften, zum Treffpunkt für Mitarbeitende, zum internationalen Feierort des 125. Jubiläums.

Tourplakat!

Keine Welttour ohne entsprechendes Poster: Um den Multimedia-Container bei den Mitarbeitenden anzukündigen, wurde ein faltbarer Flyer im Posterformat entwickelt. Und weil man überall beim selben Unternehmen arbeitet, aber doch wenig über die anderen Standorte weiß, wurden gleich Informationen über die einzelnen Reiseziele integriert.

Die Mischung macht’s.

Das Motto des Jubiläums wird hier weltweit gelebt: Zschimmer & Schwarz ist eine bunte Mischung unterschiedlichster Kulturen, Sprachen und Menschen. Deswegen wurden alle Mitarbeitenden eingeladen, sich vorzustellen und ihren Kolleginnen und Kollegen auf der ganzen Welt eine Jubiläums-Grußbotschaft zu senden. Diese wurden im Container auf einem Monitor abgespielt und von Standort zu Standort mit neuen Grüßen aus aller Welt ergänzt.

125 Jahre zum Anfassen.

Auf einem Touchscreen im Container sind Historie, Unternehmensbereiche und Werte von Zschimmer & Schwarz für Besucherinnen und Besucher immer zum Greifen nah. So kann man das Unternehmen wirklich aus erster Hand kennenlernen.

Weitere Projekte

Share by: